Gesundheit  Wohlbefinden  Energie

Der Schlüssel zur Gesundheit liegt im Darm



Petra Gänßinger


Am Scharfhügel 32

D-67307 Göllheim

+49 172 1534769

p.gaenssinger@body-balance.info



Unicity – wer oder was ist das denn?
Diese Frage kenne ich - das erging mir ganz genauso.
Bis ich vor mittlerweile ca. zweieinhalb Jahren „zufällig“ einen Informationsstand in der Fußgängerzone Mannheim entdeckte …

Doch der Reihe nach.
Zeit meines Lebens war ich eine schlanke Frau, in der Jugend Kleidergröße 32 – 34.
So konnte ich mich nicht daran gewöhnen, wie ich mich ab „den Vierzigern“ langsam, aber stetig veränderte. Bis zur Kleidergröße 38. Die 40 „drohte“ – für mich ganz persönlich unvorstellbar. Und was noch schlimmer war: eine latente Mürrischkeit und Unzufriedenheit mit meinem Spiegelbild und meinem Selbst machte sich breit – was ich mir als Managerin und Führungskraft für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun wirklich nicht erlauben konnte …

So fiel ich scheinbar plötzlich 2014 über einen Info-Stand in Mannheim – und nahm erst einmal einen Prospekt mit. Der fiel mir nach 14 Tagen aus der Handtasche, ich rief an und vereinbarte einen Beratungstermin. Noch etwas skeptisch schritt ich zur Tat – die beste Idee seit langer Zeit.
Nach nur 3 Monaten hatte ich meine Wunschfigur wieder, erntete viele Komplimente – und was noch viel wichtiger war:
Keine Allergie mehr – weder gegen Pollen noch gegen Knoblauch oder Sonnenblumenöl - keinerlei Heuschnupfen, keine Migräne, bessere Haut und bessere Laune!
Ich war mental wieder stark – und baute mein berufliches Spektrum ebenfalls aus.

Parallel in einer kleinen Unternehmensberatung bewegte ich mich weiter in Richtung Mentaltraining und erweiterte enorm mein Fachwissen in Richtung ganzheitliche Gesundheit. Die Arbeit mit Menschen liebe ich schon von jeher, so dass „Make life better“ für mich absolut ideal ist.

Ich arbeite in der Zwischenzeit nebenberuflich als bodybalance© Coach und biete meinen Kundinnen und Kunden eine fundierte Beratung, um Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Neben exzellenten, patentierten, naturnahen Produkten (z.B. auf Basis der Darmgesundheit) war das Erlernen neuer Ernährungs-, Entspannungs- und Stärkungstechniken für mich selbstverständlich – das ständige lebenslange Weiterentwickeln und sich neuen Herausforderungen stellen, das ist es für mich.

Das Leben der Menschen besser machen eben.

Neben vielen beruflichen Qualifikationen in der Unternehmensführung und Personalentwicklung biete ich Gesundheits- und Ernährungsberatung, Mentaltraining und Coaching. Denn der Schlüssel zur Veränderung liegt nur in jedem selbst.
Ich kann die Themen nur wachrütteln – die richtigen Antworten finden wir gemeinsam.
Die Umsetzung begleite ich gerne, damit Sie „dran bleiben“.




0634

 



 

 

 

 

Veranstaltungen

Feed
28.06.2017Erfahrungsaustausch
   mehr


 

 

 

215373